„ReWiG Allgäu“- Regionale WirtschaftsGemeinschaft in Gründung!

Am 31.03.2012 beim TI-A-Treffen in Memmingen fand praktisch die “Vorgründung” statt.  Details findet Ihr im Protokoll auf Seiten 11-14.

Inzwischen ist folgendes Protokoll-Mail, (hier nur ein Auszug),  an die TI-A-Leute, an die Interessenten aus dem Vortrag am 09.03.2012 im Wegmannhof und an die 4 yahoogroups rausgegangen:

Liebe Leute in den 4 Allgäuer yahoogroups: Transition, Permakultur, TR Kempten, NIMM& GIB MM und in der Bcc noch Interessierte vom ReWiG-Vortrag am Wegmannhof am 9.3., die Gründung der “Reginalen WirtschaftsGemeinschaft Allgäu“ hat jetzt sehr konkrete Formen angenommen.

Bisher haben 29 Allgäuer+Innen die “Absichtserklärung” zum Beitritt der Genossenschaft abgegeben. Ein unerwarteter kurzfristiger Erfolg!

Die Gründung wird am 7. Juli 2012 in Kempten im Haus International sein, am Vortag, am 6. Juli wird noch ein Intensiv-Vortrag zum ReWiG-Konzept mit Jörn Wiedemann (im Vorstand ReWiG München)  stattfinden, ebenfalls im Haus International. 

Für „Absichtserklärte“  die in der Vorbereitung und bei und nach der Gründung in einem Kern-Team “mitmachen” wollen, geht´s im Mai schon los, (siehe unten weitere Details).  Wer da noch nicht dabei ist, ist herzlich eingeladen,
das Formular „Absichtserklärung“ ist hier downloadbar,
und hier mit 2 Seiten Erläuterungen zur ReWiG

Herzliche Grüße – mit Vorfreude auf alles was da kommt! )

Peter Scharl

Weitere Details im Ast „Aktionsgruppen“ >>> „ReWiG“

Advertisements

Über transitionallgaeu

Ich bin ein Ver-rückter! ;-)) - mit dem Motto: "Es gibt nichts Gutes - ausser man TUT ES!" ... nicht von mir, von Erich Kästner
Dieser Beitrag wurde unter PROJEKTE, TERMINE / Veranstaltungen, THEMEN, Wichtige INFOS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu „ReWiG Allgäu“- Regionale WirtschaftsGemeinschaft in Gründung!

  1. Pingback: Die ReWiG Allgäu kommt! - ReWiG München eG - Wirtschaften für das Gemeinwohl

  2. Max B. schreibt:

    Ist der Vortrag am 06.07. im Haus International für Interessierte oder nur bereits Teilnehmende? Falls ein Teilnehmen für Aussenstehende möglich ist, muss dieses vorangemeldet werden?

    Viele liebe Grüße und Dankeschön im Vornherein,

    Max

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s